18.12.2010 - 2. Lauf Berliner Winterturnier

Ich sag Euch, Winter war es wirklich. Mein Frauchen und ich sind sogar extra schon am Freitag los, um in Berlin zu schlafen und dann am Morgen zur Halle zu fahren. Dann ging der Streß trotzdem los. Meine Blase drückte noch von der Nacht da sollte ich plötzlich schon laufen. Gott sei Dank durfte ich noch mal kurz in die Büsche.......*puh*

Aber Mutti hatte irgendwie Streß und so zeigte sie mir nicht wirklich schön die Geräte an. Was soll man sagen. An mir lags nun wirklich nicht.....;-)

Aber im zweiten Lauf *nach ausgiebiger Gassirunde mit Tobeeinsatz* lief es besser. Aber ich war so zügig im Slalom und bin dann irgendwie hängen geblieben. Dann bin ich doch noch mal kurz raus....Muss ja noch lernen. Vielleicht nehmen wir doch mal unseren Slalom mit. Das passt dann schon, oder?

 

A1-Lauf        3 Fehler   -->  8. Platz

Jumping1     1 Fehler   --> 11. Platz

 

 

Psst......Filmchen gibt es keine. Wie gesagt Mutti hatte Streß. Aber nicht weitersagen, das ich gepetzt habe.....

Endlich ging es jetzt in die A1 !!!!

07.11.2010 - 1. Lauf Berliner Winterturnier

juhu, endlich durfte ich in der A1 starten, nachdem ich ja nun den Slalom gut konnte. Aber irgendwie war der Slalom doch nicht wie zu Hause, sodass ich dann in der Mitte nochmal gucken musste, ob ich noch richtig bin. Aber Frauchen meinte dann ich muss nochmal von vorne beginnen. Na gut und dann hab ich aber mitgezählt....kann ich Euch sagen. Aber wir haben in der Gesamtwertung bisher den 7. Platz. Kann man doch noch stolz sein für unseren ersten Start, oder?

 

A1-Lauf        eine Verweigerung, ein Fehler   -->12. Platz

Jumping1     ein Fehler                                   -->  6. Platz

 

09.10./10.10.2010 - HSV Mellensee

Manno mann, war das wieder ein Wochenende, an dem wir richtig aufgefallen sind. 6mal mussten der Rentner und ich vor laufen. Aber wie schon beim letzten Mellensee Turnier "die wollten ja nicht gewinnen". *lächelwedel*

Ich war wieder völlig aus dem Häuschen, mein Ersatzrudel zu treffen. Bloß das wir dieses mal nicht zusammen in einem Zimmer gepennt haben. Sondern jeder hat in seinem Auto geschlafen. Öde...Und kalt fand ich es auch nicht. Ich weiß gar nicht wieso Frauchen sich im Schlafsack versteckt hat. Da bekommt man doch keine Luft. Musste immer mal unter die Decke reinschnüffeln, ob sie noch atmet....hihi.

Aber nun wartet Ihr bestimmt auf die Ergebnisse:

 

Samstag A0-Lauf    1 Fehler      --> 1. Platz

               Jumping   0 Fehler      --> 2. Platz

 

Sonntag A0-Lauf    1 Fehler       --> 1. Platz

              Jumping    Dis.

Slalomtraining

Jetzt also auch ein Filmchen zu unseren Slalom-Fortschritten. Anfangs fast verzweifelt, bis Frauchen mit der Koordination klarkam. Aber dann doch sehr schnell von mir begriffen. Hier das Ergebnis:

25.09./26.09.2010 - HSV Plänterwald

Regen, Regen, nochmals Regen. Der Platz heißt nicht umsonst "Plätscherwald".

Und dieses Wochenende erwartete uns in Berlin echt die Sintflut.

Und endlich konnte ich mal wieder ein Wochenende mit meinen Schapendoes-Kumpels abdösen. Erfolgreich kann man uns auch nennen, da wir wieder ohne eine Disqualifikation durchgekommen sind.

 

Samstag A0-Lauf    V0          --> 3. Platz                von 17 Startern

               Jumping   1 Fehler  --> 6. Platz

 

Sonntag A0-Lauf     1 Fehler  --> 11. Platz             von 19 Startern!

              Jumping     V0          --> 6. Platz

18.09./19.09.2010 - Flying Dogs Ascherode

Mannomann habt Ihr uns die Daumen gehalten....aber von vorne:

Frauchen hat es doch tatsächlich hinbekommen ihren Wecker auf 4:00 Uhr zu stellen!!!! Pfui aber auch....alles Schickane

 

Also halb sechs ins Auto hopsen und losfahren. Wohin, ist mir ja eh egal, hauptsache bei Frauchen. Und dann halten wir nach kurzer Zeit wieder und ich darf in Ronjas rollende Hundehütte einsteigen. Man war da Platz, bloß die Ronja lässt einem ja kaum Platz zum weiterschlafen. Irgendwie haben wir es dann doch geschafft.

Dann sind wir endlich angekommen, diesmal im schönen Thüringen. Aber das zeitige Aufstehen hat mir ziemlich auf den Magen geschlagen, so das ich Frauchen flehentlich anschaue. Musste mich ständig in die Wiese verdrücken. Hat das bei mir gegrummelt...

Aber dadurch bin ich richtig flott gewesen, glaub ich....

Samstag durfte ich zweimal vor. Im A-Lauf haben wir uns den 1. Platz erkämpft und im Jumping den 3. Platz.

 

Nach ner gepflegten Gassirunde, mir ging es immer noch im Bauch rum, haben wir es uns im Hotelzimmer bequem gemacht. Aber in der Nacht konnte ich mich für das Weckkommando revanchieren. Denn sie musste mit mir vor das Zimmer gehen. Aber wir waren beide so müde...wir wollten doch nur noch schlafen. Wieder musste ich duschen, igitt Wasser von unten ist mir lieber....

 

Sonntag morgen ging es mir dann doch wieder richtig gut, so das Frauchen und ich wieder flitzen gegangen sind. Und auch am Sonntag gab es für uns im A-Lauf den    1. Platz und im Jumping hat es sogar für den 2. Platz gereicht.

 

Und bitte beachten, alle Läufe waren fehlerfrei

 

Bei Ronja wollte es nicht ganz so mit den Plätzen klappen, aber auch ihr Frauchen war stolz auf den kleinen Setter. Und sie hat doch tatsächlich Streber zu uns gesagt, was soll man dazu sagen?  RECHT HAT SIE.

 

 

Und dann nur noch schnell nach Hause, um es meinem restlichen Rudel zu erzählen, wie gut wir abgeschnitten haben. *streberlächel*

31.07./01.08.2010 - HSV Mellensee

Mannomann jetzt wills Frauchen aber wissen. Sonst konnte ich mich immer entspannt bei den Turnieren zurücklehnen, jetzt musste ich selber zeigen wie ich flitzen kann. Und ich muss mal sagen ich hab mich gar nicht so blöd angestellt - sagt zumindest Frauchen...

Am Freitag hieß es denn also wieder alles einpacken. Habe mich echt auf ein entspanntes Wochenende gefreut....*Pustekuchen*

 

Nach einer ruhigen Nacht stand am Morgen dann der Vox vor mir. Na ich hab mich gefreut muss doch der Excel irgendwo mitsein. Aber der kam das ganze Wochenende nicht. Schön blöd... (Anm. von Frauchen: Einen ganz lieben Gruß noch an Marita, die sich derzeit noch auskuriert.)

 

Aber der Rentner und ich haben gezeigt was die Fusseltiere draufhaben.

Am Samstag habe ich gleich zweimal den 2. Platz gemacht.

Der Vox hat im A-Lauf den 5. Platz und im Jumping den 1. Platz belegt. Im Jumping ist er doch tatsächlich mit 4,55m/sec über den Platz gefegt. Man waren wir stolz.

 

Zum Ausklang haben wir noch eine schöne Gassirunde gedreht. Da hab ich dem Alten Mann aber gezeigt, wie man nen Haken schlägt....

Dann musste ich auch noch meine große Hundehütte mit ihm teilen. Und der hat sich doch tatsächlich an mein Frauchen angekuschelt...mir blieb nur der Platz an ihren Füßen. Menno...

 

Aber am Sonntag war schon wieder alles vergessen. Ich hab dem Herren den Vorang gelassen. Er durfte sich gleich zweimal vorne feiern lassen, mit seinen zwei ersten Plätzen.

Ich habe mich mit dem 2. Platz im A-Lauf und den 3. Platz im Jumping begnügt. Nicht das der Vox noch sauer auf mich wird....

 

Vox ist wieder mit seinem Taxi nach Hause gefahren. Und nachdem Frauchen alle Pokale sicher verstaut hatte, ging es schon wieder nach Hause. Schade eigentlich, denn es war ein super Wochenende.