Schapendoes-Briefkasten

Wenn du mir oder meinem Frauchen einen Pfotenabdruck hinterlassen willst - dann mal los, wir beissen nicht....

Kommentare: 85
  • #85

    Robbi (Dienstag, 08 April 2014 16:45)

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Iskan, zu deiner ersten Ausstellung mit - na klar!-vorzüglicher Bewertung. Und das auch noch in Berlin!!!! Mach weiter so. Papa und Frauchen werden stolz auf dich sein. Ich hoffe, dein Näschen ist wieder heil (meine kesse Tochter soll sich schämen;-) Zum Osterspaziergang kann ich leider nicht kommen, aber Alsfeld ist gebongt!
    Grüße Nico und Frauchen!
    Euer Kumpel Robbi

  • #84

    Adry-Ana Fly (Samstag, 26 Oktober 2013 23:49)

    Lieber Nico,
    Euch erstmal nachträglich danke für den GB-Eintrag anläßlich meiner inzwischen ausgeflogenen Kinderlein. Auch dir noch herzliche Glückwünsche zum mehrfachen Papa. Nun teilst du sogar mit einen von deinen Rackern Napf & Hundebett.
    Dein Iskan ist ein drolliger Bursche und wir wünschen Euch gemeinsam viel Spaß und Freude, und deinem Frauchen viel Geduld.
    Liebe Grüße senden die Chemnitzer

  • #83

    Kerstin und die Mädls (Sonntag, 15 September 2013 22:38)

    Hallo ihr drei,
    habe jetzt mal euren Familienzuwachs begutachten müssen,
    süss der kleine Wurm.
    Gut gemacht Nico!
    Freu mich schon auf ein kennenlernen,
    und meine Mädls sicher auch :-),
    nun hinterlassen wir noch einen Pfotenabdruck und
    ganz liebe Grüße
    Kerstin und die Zottlbande

  • #82

    abby-fly (Montag, 09 September 2013 15:10)

    Hallo lieber Nico,
    ich habe mal wieder auf deiner Seite geschnüffelt und deinen kleinen Prachtsohn entdeckt. Achja…ist schon putzig der kleine Mann ;-) und du hast sicher deinen Spaß dabei ;-). ...und Verstärkung ;-)! Jetzt könnt ihr im Team euer Frauchen um die Finger wickeln *hihi*. Leider konnte ich bisher meine Zweibeiner noch nicht überzeugen, das 2 Schäpis im Haus doch viel lustiger und spannender wäre *hihi*, stimmts ???
    Ich wünsche euch beiden viel Freude und eine schöne Zeit miteinander und gönnt euerm Frauchen ab und an mal eine kleine Ruhephase ;-).
    Sei lieb gegrüßt von Abby und ihren Zweibeinern

  • #81

    Robbi (Montag, 02 September 2013 15:54)

    Hallo Kumpel Nico! Gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 5 Kindern. Sind ja Prachtexemplare, na etwa so wie du, ist ja klar!
    Also, mach' weiter so;-)
    Dein Robbi - (ein klitzekleines bisschen neidisch)

  • #80

    Juliane (Sonntag, 21 Juli 2013 12:00)

    Winke Winke und Danke für euren Besuch auf unserer HP :-)

    Nicos HP gefällt uns ausgezeichnet und schön aktuell :-) (wirunseinescheibemalabschneidmüss :), vielleicht ja bald wieder:-)

    Knuddel an Nico ( feine Babys hat er)

    Juliane mit Shortyman & Pumba

  • #79

    Nicole & die Muppmänner (Dienstag, 16 Juli 2013 09:33)

    Hallo Nico,
    ......du hast ja richtig "Stress" mit deinen Damen! Bist ja ein ganz schöner Casanova geworden.
    Ich drücke Euch auch für die letzte Deckung die Daumen, dass du viele süße Babies gemacht hast. .......aber da bin ich mir ganz sicher.
    Dann kannst du dich ja jetzt entspannt zurück lehnen und den Nachwuchs machen lassen......
    Liebe Grüße,
    Nicole und die Muppmänner!

  • #78

    Alagos (Donnerstag, 04 Juli 2013 08:24)

    Mae govannen,

    von Herzen gratuliere ich Euch zu all Euren Erfolgen, Onkel.
    Mögen sie für Euch noch weiterhin zahlreich sein.

    Namárië

    Alagos

  • #77

    Fraenzy & Adry-Ana (Samstag, 09 März 2013 18:04)

    Lieber Nico mit Susanne,
    seit Anfang des Jahres ist ja bei Euch lieber Nico schwer was los! Dazu ein 1000-maliges und kräftiges Wau, Wau....
    Auch für deinen Aufstieg in die Championliga von uns Chemnitzern tolle und herzliche Doesje-Glückwünsche. Du hattest kürzlich "Damenbesuch" und ich werde demnächst in der Ferne mit meinem Charm/Duft einen Kavalier verleiten.
    An dich, du hünscher Junge, mit deinem lieben Frauchen
    viele Grüsse vom Köhler-Rudel.

  • #76

    Linda (Freitag, 25 Januar 2013 22:14)

    Tolle, lustige Sprüche, Super Fotos, viele Infos... es hat wirklich Spaß gemacht, sich hier aufzuhalten.
    Liebe Grüße Linda

  • #75

    abby-fly (Dienstag, 23 Oktober 2012 16:08)

    Hallo lieber Nico und Frauchen,
    na da haben wir uns aber nur knapp verfehlt an der Ostsee ;-) ...aber deine Spuren im Sand konnte ich noch riechen :-).
    Ich freu' mich auf Sonntag euch zu sehen und es ist schön zu wissen, einen großen Bodyguard an meiner Seite zu haben.
    ...und dein neues Hobby, die Fährtenarbeit, klingt ja ganz spannend und interessant, dies muss ich mal im Auge behalten ;-) ...und ein dickes "Herzlichen Glückwunsch" :-)
    Seid auch lieb von meinen Zweibeinern gegrüßt
    Tschüssi bis bald sagt euch Abby

  • #74

    Freilandhühnchen (Mittwoch, 17 Oktober 2012 09:06)

    Huhu ihr beiden schicke Homepage, solltest vielleicht nochmal zu mir nach Rostock kommen und deine Nase durchwhen lassen dann klappt es auch bei der nächsen Fährtenprüfung grins.....macht weiter so lg aus Rostock an euch 2

    P.s. war schön

  • #73

    Fraenzy & Adry-Ana (Dienstag, 28 August 2012 09:59)

    Hallo lieber Nico und Frauchen,
    auch wenn wir Euch bereits in Leipzig für Euren beider Erfolg schon gratulierten, möchten wir Die lieber Nico nochmals sagen, Du bist herrlich gelaufen und hast Dich ganz tolle präsentiert! Du musstest einfach das BOB bekommen
    Viele liebe Grüsse von den Chemnitzern
    Siggi & Werner mit ihren Schatzln Fraenzy und Adry-Ana

  • #72

    Fraenzy & Adry (Donnerstag, 16 August 2012 22:38)

    überrascht hat uns Eure neugestaltete Homepage, einfach toll!!!
    Nur noch paar Tage und wir sehen uns ....
    Bis dahin liebe Grüsse von uns Beiden
    und unseren Leuten, wir freuen uns.

  • #71

    Abby & ihre Zweibeiner (Freitag, 10 August 2012 16:01)

    Hallo lieber Nico,
    erstmal einen dicken Pfotendruck und Gratulation an dein Frauchen, auch von meinen Zweibeinern, dass sie alles so gut geschafft hat. Du hast ihr doch sicher auch die notwendige seelische und moralische Unterstützung gegeben ;-),oder ?
    ...und deine Homepage ist anders geworden ;-) - schicki :-)))
    Die Zeit vergeht... und in ein paar Tagen sehen wir uns. Da werden wir gleich ein Treffen ausmachen für einen schönen Seenspaziergang ;-).
    Liebe Grüße von Abby & ihren Zweibeinern

  • #70

    kerstin (Sonntag, 15 Juli 2012 11:14)

    Hallo,
    wir haben mal wieder bei euch vorbei geschaut
    -tolle seite-
    und hinterlassen Pfotenabdrücke.
    Lg Kerstin mit Enya und Azizia

  • #69

    Robbi (Sonntag, 17 Juni 2012 23:51)

    Hallo, Nico-Kumpel, freue mich, dich in Alsfeld zu sehen.Meine Mama freut sich auf dein Frauchen. Hoffentlich gibts schönes Wetter. Bis bald.
    Dein Robbi

  • #68

    Elli "Meitje" zum Walpurgistanz (Donnerstag, 07 Juni 2012 12:50)

    Hallo Papa,
    so wie Du möchte ich auch mal werden! Ich bin schon kräftig am Üben. Bei den 5 bisherigen Besuchen der Welpenschule klappen einige Sachen schon ganz gut. Nur springen soll ich noch nicht, obwohl mir gerade das am meisten Spaß macht! Ich kann mich auch so jeden Tag austoben, der Garten ist riesengroß und es gibt immer etwas spannendes Neues zu entdecken.
    Viel Glück bei den nächsten Turnieren, Deine Meitje

  • #67

    Abby & ihre Zweibeiner (Dienstag, 15 Mai 2012 15:12)

    Hallo lieber Nico,
    die Zeit vergeht wie im Fluge und es ist schon ein Weilchen her, wo wir uns getroffen und getobt haben, ...ABER!!! es ist nicht mehr lang hin, bis wir uns in Alsfeld bald wiedersehen :-). Ich bin schon etwas aufgeregt, weil für mich und meine Zweibeiner ist es das 1.Mal und wir sind schon ganz gespannt auf das große Familientreffen ;-). Ich habe ganz eifrig auf deiner Seite gelesen, dein Frauchen ist richtig fleißig, da weiß man immer genau, was bei dir los ist und was du gemacht hast ;-). Meine Zweibeiner haben auch schon ein bißl' schlechtes Gewissen, dass sie es noch nicht mal geschafft haben, unsere Bilder vom Wildparkspaziergang einzustellen, aber sie arbeiten daran ;-) Jaaa....manchmal müssen auch wir Hunde mit unseren Zweibeinern Geduld haben ;-).
    Ich freue mich auf bald in Alsfeld, jetzt wünsche ich dir mit deinem Frauchen ein schönes langes und erlebnisreiches Wochenende. Liebe Grüße von uns allen
    sagen Abby und ihre Zweibeimer

  • #66

    Robbi (Dienstag, 15 Mai 2012 14:26)

    Gratuliere, Kumpel Nico, zur tollen Bewertung in Dortmund! Dort ist ja immer ein bisschen mehr "Konkurrenz". Hast dich gut geschlagen. Sicher bist du dort immer ein bisschen genervt. Ich kenne das noch. Aber zu Hause erholt man sich schnell, stimmt's? Bald sehen wir uns(:-) Bis dahin grüßen dich & dein Frauchen Robbi & Frauchen

  • #65

    Abby und ihre Zweibeiner (Montag, 02 April 2012 15:30)

    Hallo lieber Nico,
    als alles erstes möchte ich dir noch für deine tollen 8 Wussels gratulieren, da bist du ja schon ein richtiger Großer :-).
    Mensch habe ich mich über deine Zeilen gefreut:-) und noch mehr, dass ich einen Freund ganz in meiner Nähe habe und ich bin überzeugt davon, dass unsere Zweibeiner dies hinkriegen, dass wir uns noch vor Alsfeld auf einem schönen Fleckchen treffen & beschnüffeln können. Ich habe nämlich meine Zweibeiner schon oft darüber reden hören ;-) ...aber die Menschen haben manchmal dies & das :-( ...und da müssen wir Vierbeiner erst alles wieder selbst in die Hand nehmen und Kontakt aufnehmen ;-) ...aber dies wird klappen und ich freu' mich schon darauf :-)))

    Ganz liebe Grüße von Abby und deren Zweibeiner

  • #64

    glory-van-wippi (Sonntag, 18 März 2012 23:15)

    Glückwunsch Nico !!!
    Das hast du fein gemacht, weiter so !!!
    Hoffe das wir uns in Alsfeld mal kennen lernen.
    Eine tolle HP hast du da.
    Viele liebe Grüße aus Stolberg
    Michael + die WIPPIS

  • #63

    Nicole und die Muppmänner (Donnerstag, 08 März 2012 21:03)

    Herzlichen Glückwunsch lieber Nico zu deinen kleinen Wuseln! Das ist ja eine tolle Leistung, sehr gut gemacht! Aber pass auf, nicht dass du jetzt so einen kleinen Fressteufel demnächst an der Backe hast......
    Viele liebe Grüße,
    Nicole und die Muppmänner

  • #62

    Maik Adamski & die Adam´s Zotteln (Donnerstag, 08 März 2012 00:30)

    Hallo Susanne & Nico,
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Vaterschaft von 8 tollen Welpen mit Liam. Die Kleinen sehen richtig gut aus.
    Ginger wird bald hoffentlich folgen.
    Viele liebe Grüße von Mama Aicha
    & den restlichen Adam´s Zotteln
    Maik & Marlies Adamski

  • #61

    Fraenzy-Fly und Adry-Ana Fly (Mittwoch, 07 März 2012 22:29)

    Hallo lieber Papa Nico und Frauschen Susanne,
    wir beglückwünschen Euch zu den tollen 8 Wuschel's Deiner Braut Liam. Super, wie Ihr Beide das gemeistert habt. Nach so einer Leistung werden die Doesje-Girl's zukünftig noch mehr vor Deiner Nase Düfte setzen um Dich zu bezürzen. Schade, wir Beide dürfen nicht zueinander finden. Aber treffen darf ich Dich sicherlich bald in Alsfeld. Wau, Wau und alles Liebe von Adry-Ana und Fraenzy

  • #60

    Robbi (Dienstag, 06 März 2012 21:16)

    Gratuliere ganz doll, lieber Nico, natürlich auch deiner schönen Liam. 7 auf einen Streich - eine reife Leistung! Mamas Sohn Andy hat heute auch Geburtstag. Ich werde mir den denkwürdigen Tag merken können. Viel Spaß mit dem Nachwuchs. Dein Kumpel Robbi

  • #59

    Robbi (Sonntag, 05 Februar 2012 11:34)

    Lieber Nico, nun habe ich so lange auf deine Hochzeit mit Ginger gewartet - was nun wohl noch etwas dauert - dass ich deine Braut Liam ganz verpasst habe. Herzlichen Glückwunsch noch und gutes Gelingen! Ich schau dann jetzt regelmäßiger rein bei dir1 Liebe Grüße auch von meiner Mama!
    Dein Robbi

  • #58

    Moni (Samstag, 04 Februar 2012 16:21)

    schon mal alles Gute, da haben wir ja bald einen Grund zu feiern. Prima das es geklappt hat.
    Ich wünsche Euch noch alles Gute

    Moni

  • #57

    Marco (Dienstag, 17 Januar 2012 00:09)

    Hey hast ne tolle Seite hier gemacht .. weiter so.. schaue gern öfters mal vorbei :)


    schau dir meine mal an kannst ja auch was ins Gästebuch schreiben

    Danke

    wünsche noch dir noch viel Spaß beim Erweitern deiner Seite :)

    Grüße aus Baden Württemberg :)

  • #56

    Kumpel Excel & Familie (Montag, 09 Januar 2012 10:54)

    Hallo Kumpelchen,
    ich gratuliere dir zu deiner Hochzeit mit Liam!!!
    Ich bzw. wir alle wünschen euch recht viele schöne und gesunde Doetsjes Puppy´s !!! Wir drücken ganz fest die Daumen, das ihr bald die Info rausschicken könnt, das ihr frische Eltern werdet.
    Ich freu mich schon auf unser nächstes Wiedersehen, dann kannst du mir recht viel von eurer Hochzeit mit deiner tollen Braut Liam berichten!
    Herzlichste Grüße aus Berlin senden
    Kumpel Excel, Halbbruder Curtis, Vox und Klein Atavio und natürlich von den Zweibeinern Jürgen & Marita

  • #55

    jutta (Sonntag, 08 Januar 2012 23:56)

    Feines Hundchen

  • #54

    Die Adam´s Zotteln (Sonntag, 08 Januar 2012 01:46)

    Hallo Susanne & Nico,

    herzlichen Glückwunsch zur vollzogenen Deckung mit Liam.
    Wir wünschen Euch viele ausgewogene und gesunde Welpen.

    Viele liebe Grüße von Mama Aicha
    & den Adam´s Zotteln

  • #53

    Neufert (Mittwoch, 21 Dezember 2011 10:53)

    .............................)
    ......................... ...(,)
    ..........)...o%%%%|__|%oo
    .........(,).%%%%%%%%%o..).
    .....%|__|%%... ...............%o(,)%
    ...%%%%........).............%,|__|o
    ....%%%.........(,) ...........%%%o
    .....%%%%....|__|.........%%%o
    .......%%%%%%%%%%%%o
    ......... ..°o%%%%%%°%%°
    •*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•. ¸¸.•*´¨`*•.¸

    Wir wünsche ein fröhliches, gesundes, harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest. Mit ganz viel Zeit für die Zwei-und Vierbeiner, Zeit zum ausruhen und für das Jahr 2012 viel Gesundheit für alle, Spaß und Erfolge mit der Schnüffelnase.

    Liebe Grüße Franka und Stephanie mit KasperCockern Feenja, Merlin & Yasti.

  • #52

    die Walpurgistänzer (Freitag, 18 November 2011 01:48)

    Lieber Nico und Susanne,
    drücken Euch die Daumen für´s Berlin-Turnier am Wochenende!
    Hier ist noch nix am Köcheln - also keine Läufigkeitsanzeichen in Sicht. Halt Dich fit für unser Rendevouz; ich gehe auch weiter zum Sport - ist aber mehr Denk- und Nasenarbeit bei der ZielObjektSuche.
    Bis dann also liebe Grüße
    deine Braut Liam mit Susanne ;-)

  • #51

    Adry-Ana Fly (Donnerstag, 27 Oktober 2011 09:44)

    Hallo Ihr lieben ZWEI,
    ich bin nun ein 2.Mal Hundemama am 25.10.11 geworden.
    Meine 7 Püppilies 3 Boys und 4 Girls sind wohlauf und fühlöen sich bei mir am Bauch am wohlsten. Nicht einmal zum Fressen verlasse ich meine Kiste.
    Tschüssi Eure Adry

  • #50

    kanthacks-rudel (Mittwoch, 05 Oktober 2011 15:43)

    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die A3!!!
    Wir kommen dann in vielen vielen Jahren nach. :-)

  • #49

    Adry-Ana Fly (Freitag, 30 September 2011 13:17)

    Lieber Nico mit Frauchen Susanne,
    es ist nun schon 4 Wochen her als ich mich bei Euch meldete. Vor wenigen Tagen war ich mit meinen Leuten zum Ultraschall um zu sehen ob mein Bäuchlein mit kleinen Püppilies gefüllt ist. Hurra, ich erwarte ab den 25. Oktober kleine Wuschel. Zwischenzeitlich hatte ich wenig Appetit auf alles und Siggi musste mich mit der Hand füttern. Das tat mir richtig gut, dass sich meine Leute so um mich bemühten. Jetzt klappt alles wieder und ich habe viel mehr auf leckere Happen Fresslust.
    Liebe Grüsse von Adry-Ana, Fraenzy Siggi und Werner



  • #48

    Nina Müller (Freitag, 16 September 2011 10:40)

    Hallo! Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite. Hier die Revanche! :-) Eure Seite finde ich auch sehr schön! Viele Grüße, Nina

  • #47

    Annette Karlsson (Donnerstag, 15 September 2011 18:20)

    Hi!
    Lovely hompage with many wonderful picture and movies.
    Best regards Annette from Sweden

  • #46

    Adry-Ana (Sonntag, 28 August 2011 19:50)

    Lieber Nicodemo und Frauchen,
    Ist man einmal paar Tage unterwegs gibt es bei Dir so ne tolle Überraschung! Du hast 2x in Leipzig ein BOB erstritten. Ich freu mich mit Euch Zweien.
    Was denkst Du, ich war paar Tage in Metzingen bei meinem Bräutigam Robbi und wir beide haben uns auf Anhieb verstanden. Die Hochzeitsfeier ging über zwei Tage, wir sind gespannt was aus der Liebeshochzeit
    so raus kommt?!
    Liebe Grüsse auch von Siggi & Werner

  • #45

    Robbi (Sonntag, 28 August 2011 19:47)

    Ick bin ja sooooo stolz auf Dich, Nico!!!! Herzliche Gratulation von mir und Frauchen. Ich freue mich riesig für Euch beide.

  • #44

    Nicole und die Muppmänner (Donnerstag, 25 August 2011 21:03)

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg in Leipzig, das habt ihr ja klasse hinbekommen. Jetzt bist du nicht mehr aufzuhalten.....
    Alles Gute, bis bald,
    Nicole & die Muppmänner

  • #43

    willmamaus (Donnerstag, 18 August 2011 16:23)

    Ach ja! Wenn Du mich verlinken möchtest, darfst Du das gerne tun! Darf ich Deinen link auch bei mir einfügen?

  • #42

    willmamaus (Donnerstag, 18 August 2011 16:04)

    Danke für den lieben Gästebucheintrag! Habe mich sehr gefreut und bin auch gleich mal auf Eure Seite gehüpft.Wow, Du bist ja echt sportlich, lieber Nico! Meine Mama kommt übrigens auch aus der Zucht von Adam´s Zotteln. LG Willma und Frauchen Linda

  • #41

    Adry-Ana Fly (Montag, 01 August 2011 14:56)

    Lieber Nico und Frauchen,
    herzlichen Glückwunsch für Euer tolles Abschneiden bei den Agility Wettkämpfen. Wenn ich Euere Videos sehe hätte ich selbst richtige Lust mitzumachen! Leider geht das nicht da Werner große Rückenprobleme hat und so gut wie keinen Sport mehr macht. Ein Glück dass wir viel mit dem Radel unterwegs sind. In Alsfeld hatten wir wenig Kontakt miteinander - schade! Aber ich habe meinen Bräutigam kennen gelernt
    und wir verstanden uns auf Anhieb. Robby ist ja auch ein ganz lieber Junge. Jetzt warten wir nur auf meine Hitze. Ich kann es gar nicht erwarten.Auch Du lieber Nico wärst für mich der richtige Kerl aber, aber es geht leider nicht.
    Tschüßi Adry-Ana, Fraenzy, Siggi und Werner

  • #40

    Harrit, Vico und Yoki (Dienstag, 19 Juli 2011 21:50)

    Hallo ihr zwei "Streberlein". Hab gerade von euren tollen Erfolgen vom Sonntagsturnier im Pfotenland gelesen. Glückwunsch euch zweien!!!!!!
    Liebe Grüße aus "Zwenke" vom anderen grauschwarzfarbigen, dem dicklichen schwarz-weißen samt Herrchen und Frauchen
    PS: vielleicht sieht man sich diesen Sommer noch mal?!

  • #39

    Robbi (Montag, 11 Juli 2011 14:21)

    Hallo Nico und Susanne! Mann, seid Ihr fleißig!!! Ich faulenze in Kroatien bei elender Hitze vor mich hin, während Ihr so erfolgreich Agility macht. Schäm;-)
    Zur Austellung schleppt mich mein Frauchen auch nicht. Also, ich bin echt ein fauler Hund. Allerdings soll ich ja bald die Adry-Ana heiraten. Da muss ich mich schon ein bisschen anstrengen.Eure Webseite gefällt mir sehr. Da komme ich jetzt öfters.
    Euer Robbi mit Mama Christiane

  • #38

    Marianne + Alix (Dienstag, 07 Juni 2011 21:56)

    Gratulation Nico,sehen toll aus deine Agilityvidéos!Du wirst immer schneller,super!
    Liebs Grüessli aus der Westschweiz
    Marianne + Alix
    P.S. Stell dir vor wenn du und ich im Medium starten könnten :)...

  • #37

    kanthacks-rudel (Freitag, 03 Juni 2011 14:37)

    Viele Grüße von den Mäuslein OHNE Fusseln - wie praktisch bei dem Wetter. Da bist Du neidisch, stimmts?

  • #36

    schapendoes-nanigns (Dienstag, 24 Mai 2011 15:58)

    Hey Nico
    wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deinen Erfolgen. Wir hoffen es geht weiter so und freuen uns ganz fest Dich und Dein Frauchen in Alsfeld kennen zu lernen. Leider hat es in Dortmund nicht geklappt. Da waren aber auch viele Hunde und Menschen.
    Liebe Grüsse und feuchte Schlabber aus der Schweiz
    Filou und Charly und Zweibeiner ;-))))