01.11.2015 - Herbstprüfung HSV Knauthain

© Nici Schneider

Zum zweiten Mal traten wir zur Obedience-Beginner an. Premiere war der Start in einer Reithalle. Diese hat ihn aber gar nicht gestört. Leider war er ein bissel unaufmerksam in der Leinen- führigkeit. Trotzdem konnte er sich in seiner Arbeit steigern und ergatterte sich mit knappen 224,5 Punkten ein "Vorzüglich".


Damit erreichten wir den 2. Platz. Auf das Apportieren bin ich mächtig stolz...

Jetzt beginnen wir mit Training

für die OBE1...nach neuer Prüfungsordnung.



Unsere Trainer haben in dem Jahr großes geleistet. Als Team können wir jetzt weitermarschieren....


18.07.2015 - HSV Knauthain

Heute wurde die monatelange Mühe und so manche Quälerei belohnt. Nico startete heute im heimatlichen HSV Knauthain seine Obedience-Laufbahn. Mit einem wundervollen "sehr gut" belegte das Fusseltier den 1. Platz und wurde Tagessieger der Beginner-Klasse. Danke an meine Trainer Nici und Franka die uns bis hierhin gebracht haben...ich werde Euch weiterhin nerven ;-)

 

Alles ist noch ein bisschen ausbaufähig - aber wir haben Blut geleckt und werden weiter fleißig trainieren und uns hoffentlich bessern. Ein gutes Team sind wir zumindest - das auch bei 30° seine Leistungen zeigen will und kann.

 

Video und Bilder © Nicole Schneider