Nr.   Datum Verein/Ort Prüfung Ergebnisse
1 13.10.2012
Thalheimer Hundefreunde e.V.
FPR 1 25 Punkte
 

 

zu 1;

 

Tja unsere erste Prüfung. Die Voraussetzungen waren spitze. Es hatte die Nacht geregnet, so das sich der Acker von seiner besten Seite zeigte. Ich hatte uns für eine FPr1 angemeldet. Dies ist quasi die kleinste Prüfung die man noch selber anlegen muss. Sprich eine Eigenfährte. Diese Prüfung wird gerne als Welpenfährte belächelt. Aber jeder hat mal klein angefangen.

Leider hab ich die Winkel sehr schlecht ausgearbeitet, so dass Nico den ersten glatt überlaufen hat. Und zwar eine komplette Leinenlänge von 10m. Das hatte zur Folge das die Prüfung dort abgebrochen werden musste. Deswegen haben wir nur 25 Punkte, was mit "nicht bestanden" zu bewerten ist.

Zum Bestehen müssen mindestens 70 Punkte erreicht werden.

Aber Nico war wieder in seinem neuen Element. Die nächste Prüfung wird nun geplant und dann kann Frauchen die Winkel besser ;-)