Unsere nächsten Turniere:

 

geplant sind noch für diese Jahr -->

 

eine klitzekleine Winterpause bis Januar 2013

 

 

09.12.2012 Winterserie Berlin

Nächste Quali klar gemacht!

 

Wir wussten ja was auf uns zukam: Der Wetterbericht hat es schon angesagt. Aber es sollte erst Mittag losgehen. Wir starteten Sonntag früh, also hatten wir keine Befürchtungen. Frauchen und ich liefen super. Hab ihr zwar noch kurz die Nerven geraubt, weil ich kurz vorm Ziel nochmal sehen wollte ob sie noch auf mich achtet. Pustekuchen....sie hatte alles im Blick und lotste mich noch korrekt weiter.

 

A-Lauf   : 1. Platz; V0 - 2. Quali zur A2

Jumping: 8. Platz; V5 - eine Stange

 

Und das beste war: Frauchen hat sich mit den Besitzern von Meitje verabredet. Ich durfte jetzt also auch noch eines meiner Liam-Mädchen kennenlernen. Eine ganz bezaubernde Maus mit der man toll durch die Winterlandschaft flitzen konnte...

 

Aber der Rückweg war holprig...Das Schneetreiben hatte die Autobahn völlig zugeschneit. Und nur eine Spur war befahrbar. Gott sei Dank hatten wir eine tolle Fahrerin die uns alle heil nach Hause gebracht hat. Trotz einiger Blechschäden am Rande sind wir im hellen nach Hause gekommen. Vielen Dank nochmal ;-)

24.11.2012 Nikolaus-Cup Radebeul

Also 4 Stunden schlafen sind einfach zu wenig für Frauchen. Und sie damit nicht wirklich aus den Hufen kam, um mir den Weg zu zeigen. Mit einem Colliemädchen durfte ich den Kofferraum teilen, so das es die ganze Zeit nicht so langweilig war. Frauchen dagegen kämpfte mit dem Glühwein und der Müdigkeit.

 

A-Lauf   : 2 Verweigerungen, Platz 14

Jumping: Dis

14.10.2012 Vergleichskampf Gotha-Knauthain

Hier haben wir wieder beide Läufe durchgebracht. Aber es hat mal wieder nur zu einer unplatzierten Quali gereicht. Weitersammeln ist angesagt. ;-)

Danke an Nina für die Fleißarbeit....im Video sind alle aktiven und reaktivierten Starter vom HSV Knauthain zu sehen. Wie man sieht hatten wir viel Spaß....

 

22.09./23.09.2012 HSV Gotha

Wir wagen den Abstieg - BACK TO THE RULES --> A1 wir kommen wieder

Ab nach Gotha -  den Gimli mit im Auto mitsamt Frauchen Mareike, hatten wir viel Spaß in Gotha.

 

Samstag war für uns noch völlig entspannt, da wir ja, wie oben angekündigt, wieder in die A1 absteigen wollten. Das hieß einmal in der A2 laufen und dann beim nächsten Start endlich wieder A1.

Aber ich wollte mich ja nicht lumpen lassen. Machte ich doch glatt die Quali zum Abstieg perfekt. Als einziger Fehlerfreier Platz 1.

Sonntag dann hieß es wieder zittern und Qualis sammeln. Ich und Frauchen behielten die Nerven und holten uns wieder einen fehlerfreien Lauf - also 1. Quali zur A2

 

Samstag -> Start in der A2

 

A-Lauf   : V0 --> 1. Platz

Jumping: Dis. --> war wahrscheinlich zu einfach???

 

Sonntag -> Start in der A1

 

A-Lauf   : V0 --> 2. Platz

Jumping: V0 --> 3. Platz

11.08./12.08.2012 HSV Görlitz

Nachdem der letzte Start in Görlitz noch mit Tinki war, wollte Frauchen jetzt mal wieder mit mir in Görlitz laufen. Im ehemaligen Helenbad durfte ich wieder flitzen...

Sie boten auch noch eine Mannschaftswertung an und wir sind Ausnahmsweise mal Fremdgegangen. Nicht mit Knauthain in einer Mannschaft, sondern einer gemixten Gruppe aus mehreren Vereinen. "Der Mann mit den Lästerschwestern"?! naja Frauchen wusste anscheinend was gemeint war...

 

Samstag

 

A-Lauf   : V5 --> 3. Platz

Jumping: Dis.

 

Sonntag

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: V15 --> 7. Platz

 

30.06./01.07.2012 Solar-Cup Wittgensdorf

!!! WIR HABEN ÜBERLEBT !!!

 

Ja, es klingt schon hochtrabend....aber von vorne.

 

Freitag hieß es in größter schwüler Hitze anreisen. Schon nach dem Zeltaufbau lief bei Frauchen der Schweiß über die Stirn, und auch mir bekam es sehr schlecht. Das einzige was mich aufmunterte war der nahe Teich...

 

Samstag lief alles wie am Schnürchen - okay ich war zumindest flott unterwegs ;-)

Wir hatten auch noch einen schönen Grillabend mit unseren Vereinskollegen. Aber dann ging es los. Kaum im Zelt zog das Unwetter über uns her. Mit Sturmböen und Blitz und Donner. Frauchen hatte - Gott sei Dank - das Zelt gut festgemacht. Aber bei den Blitzen wurde uns schon etwas mulmig. Es drängte sich die Frage auf:

 

Hätten wir doch das Auto umbauen sollen?

 

Wir hielten es aus. Ich musste sogar mit zu Frauchen auf die Luftmatratze und sie festhalten....tstststs

 

Sonntag kam dann der Regen, aber keine Abkülung. Dennoch hatten wir das Glück, diejenigen zu sein die im Trockenen liefen.

 

Samstag

 

A-Lauf   : V10 --> 9. Platz

Jumping: Dis.

 

Sonntag

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: V5 --> 6. Platz

 

02.06./03.06.2012 Fortuna-Cup - Heimspiel

Natürlich hatten wir wieder einen Wetter-Mix. Von Sonne bis Regen hatten wir alles dabei. Aber wenn man weiß man kann Abends ins eigene Bett fallen, so sieht man es gelassener. Dieses mal standen uns zwei Richter und ein Anwärter zur Verfügung.

Die Parcoure hatten es mal wieder in sich - aber ließen sich flüssig und rund führen. Und es gab einige knifflige Sachen zu bewältigen.

Nur beim letzten Jumping - nach dem Regen - konnten wir nicht mehr so richtig Gas geben, da alles nur noch wie Schmierseife war.

Fragt nicht wie ich aussah...

 

Samstag

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: V10 --> 9. Platz

 

Sonntag

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: V0 --> 4. Platz

17.05.-20.05.2012 HSV Plänterwald

Der Männertag, jaja....

Für uns hieß es beizeiten aufstehen und wieder ´gen Berlin düsen. Viele waren in Berlin mit dem Fahrrad unterwegs und brüllten am Hundeplatz rum. Verstehe einer die Typen. Mir war das alles aber völlig egal; hieß es doch wieder über den Parcour rennen.

Aber Frauchen hab ich es diesmal gezeigt. Hab ihr doch mal bewiesen das ich mitdenke und bin schon mal vornweg gerannt.....und hab mir selbst die Wege gesucht ;-)

 

Freitag nutzen wir zum relaxen um am Samstag/Sonntag weiterhin so flott bei dieser Hitze unterwegs zu sein.

Donnerstag

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: Dis.

 

Samstag

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: Dis.

 

Sonntag

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: V0 --> 9. Platz

14./15.04.2012 HSV Geringswalde

Unser Einstieg in die diesjährige Turniersaison...

 

Gleichzeitig konnte Frauchen Ihren Geburtstag mit lieben Sportfreunden feiern.

Da fiel es dann auch nicht so auf, das ich am Sonntag Blödsinn fabriziert habe ;-)

Ganz nebenbei haben wir noch unsere neue rollende Hundehütte eingeweiht. Man kann super drin schlafen, bloß Frauchen sah früh ein bissel frostig aus *hihi* hätte sie sich mal Pelz zugelegt.

 

Samstag

 

A-Lauf   : V10 --> Platz 10

Jumping: V0 -->  Platz 4

 

Sonntag

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: Dis.