Unsere nächsten Turniere:

 

Nico geht jetzt in die wohlverdiente Winterpause.

 

Wir wissen, an was wir - den Winter über - trainieren müssen.

 

Hoffentlich sieht man sich im neuen Jahr auf dem einen oder anderen Turnier wieder!

 

10.12.2011 - Winter-Hallen-Cup Berlin --> Finale

Das Finale endete fast, wie der Hallen-Cup anfing...

 

Während der A-Open noch zum 4. Platz reichte von ca. 40 Startern - wohlgemerkt ohne Zeitfehler - kippte dann das Glück im A3er-Lauf und im Jumping.

 

Ian Watts stellte im Anzug(!) angemessene, anspruchsvolle Parcoure und mit Schreckensgesicht kam Frauchen von der Parcourbegehung zurück. So standen beispielsweise zwei Hürden direkt (ca. 50 cm) neben dem Tunneleingang.

 

An den Stellen hatten wir aber auch keine Probleme. Die gab es erst kurz vorm Ende. Jedes mal zeigte Frauchen mir leider den falschen Weg...

"C´est la vie" *voneinemOhrzumanderengrins*

 

A-Open : V0 --> 4. Platz

A-Lauf   : Dis

Jumping: Dis

27.11.2011 - Nikolaus-Cup Radebeul

Endlich mal wieder in einer Reithalle zu starten war sehr schön...

Und schön war auch das Wetter, was uns mit einem wolkenlosen Himmel und sehr angenehmen Temperaturen belohnte. Und das Ende November...

In der Halle war es deutlich kühler, was mir aber sehr zugute kommt. Sagt Frauchen doch - "Das ist seine Betriebstemperatur!"

 

Läuferich bin ich Frauchen um einiges voraus und ich hab sie gnadenlos abgehängt...

 

Leider war der Weg den ich laufen wollte, doch nicht der, den der Richter vorsah...

Aber mein Frauchen hatte trotzdem ein Lächeln im Gesicht, Würstchen gab´s auch-

dann kann es ja nicht sooooooooo schlecht gewesen sein...

 

A-Lauf   : Dis

Jumping: V0 --> 2. Platz

19.11.2011 - Winter-Hallen-Cup Berlin --> 2. Lauf

Und nun der 2. Lauf bei den Dreiern.

 

Frauchen, mein Kumpel Karou mit Frauchen und meine Wenigkeit sind mit meiner Neuen Limousine gen Berlin aufgebrochen. Wenigstens hat Frauchen gelernt und wir sind erst zu gesegneter Zeit losgefahren. Karou und ich haben hinten im Auto noch ein bissel geschnarcht und uns mental vorbereitet.

 

In Berlin angekommen, hab ich kräftig mit meiner dicken Karre angegeben und das beflügelte auch meine Läufe...

 

A-Open : V0 --> 10. Platz

A-Lauf   : V5 --> 10.Platz; Balkenabgang!!!! *duckuwech*

Jumping: V0 -->  7. Platz

15.10.2011 - Winter-Hallen-Cup Berlin --> 1. Lauf

Unser erster Start in der A3. Naja, rühmlich sieht anders aus. Frauchen war eben noch nicht zugegen gedanklich, also hab ich mal getestet, ob ich auch ohne Frauchens Anweisungen den Weg schaffe....nee, kann ich noch nicht.

 

Wir durften sogar drei mal laufen, deswegen hatte ich beim dritten Lauf keine richtige Lust mehr. Und wenn Frauchen abkürzt, dann will ich da auch lang.

 

Aber Frauchen war gar nicht böse auf mich. Die hat sich auch noch richtig gefreut über unsere Läufe. Verstehe einer die Menschen...

 

A-Open : Dis

A-Lauf   : Dis

Jumping: Dis

01.10.- 3.10.2011 - HSV Plänterwald

Juhu....Es ist geschafft.  !!! WIR SIND A3 !!!

 

Wir sind wieder mit unserem Verein nach Berlin/Plänterwald gefahren. Diesmal hieß es 3 Tage Leistung bringen. Und ich habe Frauchen wahrlich nicht enttäuscht. Und statt "Plätscherwald" wie sonst, traf uns diesmal die volle Herbstsonne. Bis zu 27°C und so eigentlich gar keine Temperatur für mich.

Aber ich habe wieder alles gegeben - und konnte nämlich jeden Tag nochmal Tempo drauflegen.

 

Samstag

 

A-Lauf   : V0 --> 4. Platz; leider keine direkte Quali

Jumping: V0 --> 4. Platz

in der Kombiwertung 3. Platz

 

Sonntag

 

A-Lauf   : V5 --> 3. Platz

Jumping: V0 --> 3. Platz

in der Kombiwertung 3. Platz

 

Montag

 

A-Lauf   : V0 --> 2. Platz; 3. Quali zur A3

Jumping: V0 --> 3. Platz

In der Kombiwertung 1. Platz!!!

24.09./25.09.2011 - HSV Gotha

Mit diesem Turnier beenden wir nun auch die Zeltsaison. Während morgens noch einige steif aus Ihren Autos und Zelten krochen - es waren ungefähr 4°C die Nacht -  war es meine Betriebtemperatur. Tagsüber ca. 25° lief ich trotzdem konstant. Es war alles in allem ein sehr schönes Turnier mit unserem Verein.

 

Samstag

 

A-Lauf   : V5 --> 3. Platz

Jumping: Dis.

 

Sonntag

 

A-Lauf   : V5 --> 3. Platz

Jumping: V0 --> 4. Platz

07.08./08.08.2011 - DVG Oschersleben

Ja, diesmal das eindeutig bessere Wochenende mit super Sonnenschein.

Also hieß es erneut, Zelt aufschlagen am Wildgehege in Oschersleben. Sportlich gesehen war die sommerliche Hitze eigentlich mal wieder nicht so das richtige, aber Frauchen weiß mich - Gott sei Dank - richtig abzukühlen. Nach dem ersten Tag durfte ich mich sogar im Bach in die Fluten stürzen (okay, bei 30cm Wassertiefe nicht zu tief stürzen).

 

Samstag

 

A-Lauf   : Dis.

Jumping: V5 --> 4. Platz

 

Sonntag

 

A-Lauf   : V0 --> 2. Platz; 2. Quali zur A3

Jumping: V0 --> 4. Platz

30.07./31.07.2011 - HSV Lübbenau

Es regnet, es regnet, der Nico wird nass.....

 

Oder, wie wird der Flokati trocken....?

 

Man könnte meinen, der Wettergott hätte mit uns gar kein Einsehen gehabt. Zumal wir dieses Wochenende unser Zeltdebüt für dieses Jahr hatten. Schüttete es im Spreewald aus allen Wolken? Mal mehr, mal weniger...

Und dann soll man noch durch den Regen laufen. Aber ich bin ja hart im nehmen und hab wieder alles rausgeholt. Und ich war flott, denke ich ....

 

 

nasser fliegender Teppich
nasser fliegender Teppich

Samstag

 

A-Lauf   : V5 --> 5. Platz

Jumping: Dis.

 

Sonntag

 

A-Lauf   : V --> 3. Platz

Jumping: V0 --> 1. Platz

09.07./10.07.2011 - SGSV-Meisterschaft 2011/offenes Turnier

Jetzt geht´s richtig rund...

 

Ich hab wieder mein bestes gegeben. Wir reisten schon am Freitag an um unsere Startnummern zu ziehen. Aber nachdem Frauchen unsere Nummer gezogen hat, war uns beiden mulmig....hieß es doch mit Startnummer 3 in uns´rer Startklasse der erste Start der ganzen Meisterschaft!!!

 

Aber wir waren Nervenstark....

 

Samstag/SGSV-Meisterschaft:

 

Wir kämpften uns in der Kombiwertung auf Platz 2 und sind somit Vizemeister der A1 large geworden.

 

A-Lauf   : V0 --> 2. Platz; 3. Quali zur A2 

Jumping: V5 --> 5. Platz

 

Dank dritter Quali starten wir ab sofort in der höheren Klasse A2...

 

Sonntag/offenes Turnier:

 

Unser erster Start in der A2 - wieder die ersten Starter der Klasse (von 17). Und ich muss Euch sagen: der brachte das Fass zum überlaufen...

 

A-Lauf   : V0 --> 1. Platz; 1. Quali zur A3

Jumping: Dis

 

Die Nerven versagten im Jumping dann doch bei Frauchen. Nach einem kurzen Stolperer hat sie den Weg leider vergessen, so das sie mir nicht mehr zeigen konnte, wo´s lang geht.....SCHADE

 

 


 

25.06.2011 - 1. Pleiße-Cup HSV Markkleeberg/Süd

Und wieder haben Frauchen und meinerseits ein tolles Turnier hinter uns gebracht. Es war auch mal sehr schön, nicht solche langen Strecken zu fahren. Im Auwaldgebiet Leipzig´s liegt der schöne Platz von Markkleeberg. Dort durfte ich schon zur Welpenstunde spielen gehen. Also - die besten Voraussetzungen eben...

 

Mit zwei fehlerfreien Läufen haben wir uns durch´s Starterfeld gekämpft. Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, warum unsere Vereinskumpel uns "Streber" genannt haben? Was das wohl heißt? Frauchen kriegt vor lauter Grinserei auch keine Antwort raus....

 

 

 

 

   A-Lauf: V0 --> 1. Platz; 2.Quali für die A2

Jumping: V0 --> 3. Platz

 

28.05./29.05.2011 Heimvorteil beim HSV Knauthain

Wir scheinen nun endlich ein Team zu werden....

 

Nico macht jetzt deutliche Fortschritte und lässt sich, zumindest im Turnier, sehr einfach führen. Der Slalom stellt auch kein Problem mehr dar, obwohl er mir immer noch Angst und Schrecken macht.

Aber mein Kleiner kommt langsam in die Puschen und macht zügig seine "Arbeit". Mit Worten lässt er sich jetzt gut motivieren. Sowohl vorm Parcour als auch in diesem selbst. Vor Wochen hätte er das Tempo rausgenommen - wenn ich ihn ein bisschen "antreiben" wollte. Ich bin richtig stolz auf ihn. Durch seine konstante Quote hat er am Samstag die Gesamtwertung gewonnen.

 

Samstag: A-Lauf: V5  --> Verweigerung; Platz 3

             Jumping: V5  --> Verweigerung; Platz 4

 

Sonntag: A-Lauf: Dis

             Jumping: Dis


               --> Das Video spricht für sich. Die Disqualifikationen waren verdient.     

                    Aber ich bin dennoch stolz. Es ist ein Traum, die Läufe von Nico im          

                    Nachhinein anzuschauen. Er war richtig schnell unterwegs.

 

                   Es wird langsam....nein SCHNELL !!!

 

 

Samstag 28.05.2011

 

Sonntag 29.05.2011

 

Schnappschüsse vom Turnier

16.04./17.04.2011 - Geringswalder Turmcup

Kurz vor Ostern hieß es also nochmals sportlich aktiv werden!

 

Gott sei Dank war die Anfahrt relativ kurz und ich hab meine ganzen Vereinskumpels wieder angetroffen. Und was gibt es wieder zu erzählen?

Wir waren mächtig erfolgreich...ohne angeben zu wollen ;-)

 

Samstag leider noch nicht ganz taufrisch, reichte es nur zum:

 

   A-Lauf: V5  -->  eine Stange fiel; Platz 5

Jumping: V5  -->  Verweigerung; Platz 7

 

 

Sonntag haben wir das Ruder rumgerissen:

 

   A-Lauf: V0  -->  Platz 6; also nur eine indirekte Quali

Jumping: V0  -->  Platz 1

 

In der Kombiwertung am Sonntag haben wir uns den zweiten Platz erkämpft.

 

Auch haben wir zur Mannschaftswertung beigetragen. Die besten vier Team eines Vereins sind in die Wertung gekommen. Und siehe da -- wir haben für unseren Verein die meisten Punkte geholt. Aber wir mussten uns einem anderen Verein geschlagen geben.

Mannschaftswertung : zweiter Platz

 

Wieder zuhause, bin ich einfach nur noch auf mein Bettchen gefallen und habe von meinem gewonnenen Spielzeug und Futter geträumt.

13.03.2011 - 5. Lauf Berliner Winterturnier FINALE!

Es ist nun endlich vollbracht....

 

Wir haben das Ende des Wintercups hinter uns gebracht.

 

Es hieß noch einmal beizeiten aufstehen und nach Berlin düsen...

Nach einer gepflegten Gassirunde hieß es ab zum Parcour zum A-Lauf.

 

Und ich ging ab wie ´ne Rennsemmel. Ja, bis der Weitsprung kam. Der war mir doch ein bißchen suspekt. Aber ich hab mich dann doch rüber getraut. Bloß hab ich dabei die letzte Planke umgeworfen...

 

smilie-gross_310.gif

 

Und im Jumping hab ich Frauchen gezeigt, das ich den Slalom jetzt so gut kann...

Bis dahin war ich super unterwegs, nur das der Slalom schon ganz am Anfang dran war, hab ich leider vergessen. Hab mich schon gewundert, warum Frauchen auf einmal nach links abbog...tütelü....

 

 

Leider hat es zur Verteidigung unseres bis dahin schönen 4. Platzes nicht gereicht. Aber das Ziel das Frauchen gesetzt hat, haben wir geknackt. Frauchen wollte es wenigstens unter die ersten 10 schaffen.

Und ich muss Euch sagen......

 

Wir haben den 9. PLATZ von 58! A1-A3 large Startern. Ist das was?

Wir wollen nicht meckern und bestaunen unseren Pokal. Weil da immer wieder Leckerlies drin liegen. Ich liebe Pokale, hmmmmm...

26.02./27.02.2011 - Hallenturnier HSV Jacobsdorf

Hüstel, hüstel...

 

Also schämen will ich mich nicht. Ich war super drauf, wie schon die letzten Male...aber ich war ein bissel voreilig. Vielleicht hat mich die Halle irritiert oder der Richteranwärter. Ich weiß es nicht. Diesmal war ich mit Frauchen ganz alleine unterwegs. Aber in Marxdorf trafen wir dann wieder unsere Kumpels vom Platz und meine Doesje-Kumpels Excel & Co.

 

Um es kurz zu fassen... 3 Disqualifikationen und einen Lauf durchgebracht.

Sogar einen Frühstart hab ich vollbracht, weil ich es nicht erwarten konnte, zu starten. Nur Frauchen war noch nicht soweit....hihi.

 

Aber wir sind mit unserem ersten Reithallenturnier sehr zufrieden. Und die Nacht mit meinen ganzen Kumpels zusammen, war auch wieder richtig schön kuschelig - für unsere Frauchen...

13.02.2011 - 4. Lauf Berliner Winterturnier

Uiuiui, ich muss Euch sagen, jetzt hab ich´s Frauchen aber gegeben. Nachdem ja vor 14 Tagen mein erster Lauf in 2011 völlig danebenlief, hab ich mich super angestrengt. Und ich muss feststellen, das sich das Motivationstraining bei mir super gelohnt hat. Hab ich doch tatsächlich in Berlin abgeräumt?

 

Wir haben sowohl im A-Lauf als auch im Jumping den 1. Platz belegt.

Das waren die ersten beiden fehlerfreien Läufe die ich in der A1 bestritten habe. Hach bin ich happy. Heißt es doch das das Training so weitergeht. Und speziel für mich gibt es jede Menge Würstchen. Na da streng ich mich doch doppelt an....

30.01.2011 - 3. Lauf Berliner Winterturnier

Oh mann, das war nicht mein Wochenende. Das ging völlig daneben. Frauchen hatte ja schon ein bissel Stress gemacht. Da war ich mir dann leicht unsicher, wie ich mich verhalten soll. Und ich hab dann doch mal nen Gang rausgenommen, um ja nichts falsch zu machen. Und Frauchen flitzte vor mir her. Da hatte ich erst recht keinen Spaß, da ich doch viel lieber vorwegdüse...

Naja, nehmt es Frauchen nicht so übel, wenn sie das nicht unbedingt veröffentlichen will.....

 

Dennoch reichte es für

A-Lauf             Platz 2 von 16

Jumping          Platz 11 von 16