29.04.2018 - HSV Grasleben

Kurzentschlossen reisten wir am 29.04.2018 zum HSV Grasleben zur 2. Obedience-Prüfung des Vereines. Aufgrund der Kürze durfte nur Iskan starten.

Leider hatte der niederländische Richter kein Einsehen mit einem Schapendoes.

Die Gruppe verlief noch ausgezeichnet und wir wurden mir 3 x 10 Punkten belohnt. Danach war bei Iskan ein bissel der Wurm drin.

Schon in der Freifolge vermieste uns ein Blatt im Pelz den Start. Leider 0 Punkte. Nach Entlaubungsaktion kam das Platz aus der Bewegung. Volle 10 Punkte.

Box hat mein Blödes Doppelkommando Punkte gekostet (6 Pkt.)

Abrufen war dann wieder unsere Paradedisziplin - 10 Pünktchen.

Apport - na schön Bringen macht Iskan. Aber Festhalten? Nö. Spukt es neben mir wieder aus (aber 5 Punkte gerettet).

Distanzkontrolle - gegen die Sonne? Iskan kneift die Augen zu, und bewegt sich keinen Milimeter (0 Punkte)

Pylone - er macht mich stolz- rennt mit deutlicher Führerhilfe schnell los. Und verlässt auf dem Rückweg hinter mir den Ring. Dafür hat der Richter uns wieder 0 Punkte reingedrückt.