10.06.2018

LOVE IS IN THE AIR

 

Heiß her ging es dieses Wochenende. Nicht nur die Leipziger Temperaturen explodierten - Nein, Iskan bekam pünktlich zu seinem 5. Geburtstag wieder Damenbesuch. Dieses mal aus dem schönen Bayern.

Lucky heißt die Auserwählte....Luckystar de nature paisible und lebt im Zwinger "Endless Loveaffairs"

26.05.2018

Die Post war schnell. Innerhalb von 14 Tagen kam Post aus Prag.

Die Ausstellungen haben sich gelohnt.

Beide haben jetzt einen weiteren Championtitel in ihrer Liste.

 

Iskan ist tschechischer Champion

Nico wurde tschechischer Veteranen-Champion

22.05.2018

Letztmalig fuhren wir für dieses Jahr nach Tschechien.

Beide Hunde wurden in ihren Klassen ausgestellt und gewannen ein Excellent 1.

Kein Wunder - waren wir dieses mal alleine.

Damit hat Iskan seinen tschechischen Champion und Nico seinen tschechischen Veteranenchampion fertig.

20.05.2018

Die Baseler Klapperstörche pfeifen es vom Dach.

Die süße Tikee war beim Ultraschall. Auch hier dürfen wir auf Nachwuchs hoffen.

Weiter so. Daumen bleiben gedrückt.

11.05.2018

Wanderung im Harz
Spontane Sachen sind doch die besten. Gestern sind wir nach Wernigerode gefahren zum Besuch von Iskans Sohn Odin.
Heute dann der geplante Spaziergang mit Start in Wernigerode. Vom Kalten Tal zur Zillierbachtalsperre, nach Drei Annen, eine Erbsensuppe essen bei Kukkis. Dann über den Bahnparallelweg zum Tumkuhlental.... Und dann per persönlichen Shuttleservice wieder zum Startpunkt zurück. 16 km. Ne straffe Runde für mich. Hatte ich noch Angst das Nico nicht durchhält, bewies er mir das Gegenteil. Freudig wedelnd marschierte er durch die Harzer Wälder. Und zum Schluss wurde das Spielzeug vom Enkel weiter malträtiert.

08.05.2018

UPDATE !!!

Der Tierarzt hat es bestätigt.

Pepper und Nico erwarten ihren Nachwuchs.

07.05.2018

Die Jungs durften am 05.05.2018 mit mir in die Goldene Stadt reisen. Prag rief zu einer internationalen Ausstellung. Leider waren nur 3 Hunde gemeldet. Eine Hündin und Iskan und Nico.

 

Beide ergatterten ein Vorzüglich.

Nico bekam das BOV "Best of Veteran".

Iskan dann das BOB "Best of Breed".

03.05.2018

Die kleinen Grasshüpfer aus Österreich sind gelandet.

Leider hat es der kleine Rüde nicht geschafft, aber seine beiden Schwestern nehmen jetzt fleißig zu.

Iskan mimt aus der Entfernung den stolzen Papa

30.04.2018

Kurzentschlossen reisten wir am 29.04.2018 zum HSV Grasleben zur 2. Obedience-Prüfung des Vereines. Aufgrund der Kürze durfte nur Iskan starten.

Leider hatte der niederländische Richter kein Einsehen mit einem Schapendoes.

 

 

Genaue Einzelheiten findet ihr unter seiner Obedience Rubrik

 

22.04.2018

Am 19.04./20.04. haben sich jetzt auch Tikee (Workingdoezen Femia D'Voodoo Chile) und Nico getraut. Eigens aus der Schweiz angereist konnten Tikee und Nico sich der Hitze in Leipzig nicht entziehen.

Tikee ist mit Herrchen im Obedience und Agility unterwegs und lebt mit Schapendoes-Dame Peewee zusammen.

 

Bei Interesse an einem Welpen, setzt euch bitte mit Tina & Michael in Verbindung (Zwinger: Basiliensis Four Paws (CH))

15.04.2018

Nachdem Frauchen jetzt endlich ihren Geburtstag hinter sich gebracht hat, kann sie mal wieder die Homepage pflegen.

Am 12.04. kam unsere Freundin Pepper (Chaya Pepper von Bommels Mütze) zu Besuch. Und die duftete richtig gut...

Nico hatte das okay der Zuchtkommission der IGS und fackelte auch nicht lange. Der alte Herr wusste genau was er zu tun hatte. Nun erwarten die Walpurgistänzer Mitte Juni 2018 kleine "Pepper-Fussels".

20.03.2018

UPDATE! UPDATE!

 

31.03.2018

Der Ultraschall brachte die Gewissheit. Ivy und Iskan werden Eltern. Jetzt heißt es Daumendrücken für die Geburt der kleinen Zwerge...

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

2018 startet für Iskan voller Romantik. Am 04.03.2018 erhielt er Besuch aus Österreich. Er war natürlich sofort begeistert von Ivy (ÖCH Ivy Ivonne of Hairy Grasshoppers). Nach kurzem schnüffeln war sofort klar, das beide sich prima verstehen.

Jetzt hoffen wir Anfang Mai auf kleine Grasshüpfer.

 

Bei Interesse an einem liebevoll aufgezogenen Welpen - bitte bei Annemarie und Kurt melden -hier klicken-

11.03.2018

Iskan ist im Januar mit mir nach Polen gefahren. Dort durfte er wieder eine Anwartschaft auf den internationalen Schönheitschampion ergattern.

Er hat sich anfangs schwer getan alleine mit mir zu sein, aber dann hat er es doch genossen, die alleinige Aufmerksamkeit zu haben. Ebenso findet ihr alles dazu in seiner Ausstellungs-Rubrik

01.03.2018

Wir waren auch noch zum Jahresende sportlich unterwegs. 2 Prüfungen im Obedience wurden noch hinzugefügt. Leider diesmal ohne Videos, aber vielleicht bei den nächsten Prüfungen.

Nico's Ergebnisse

Iskan's Ergebnisse

24.02.2018

Oh ja.... es ist viel passiert in den letzten Monaten.

Wir waren im September 2017 im Urlaub. Wohin? Natürlich wieder in Iskan's Geburtsland Frankreich. Dieses Mal blieben wir gänzlich im Elsass. Am Ballon d'Alsace lässt es sich sehr gut leben. Diesen Urlaub testeten wir den Campingplatz in Maseveaux.