Aktuelles 2016

22.06.2016

Gute Neuigkeiten sind in den letzten Wochen geschehen.

 

Babyalarm bei den Walpurgistänzern. Am 14.06.2016 purzelten 6 Babys bei Liam. Mama und Babys sind wohlauf.

 

Letztes Wochenende durfte Iskan seine letzte Anwartschaft auf der Erfurter Messe fertig machen.

06.06.2016

ES WAR ALSFELD....

 

Und es war wieder ein Event, war es doch dieses Jahr die "Euro Schapendoes Show".

Wir haben viele alte bekannte Gesichter getroffen, viele neue Gesichter kennengelernt und tolle Gespräche geführt. Die Tombola hatte für einige Schmunzler gesorgt.....ich glaube Nico und Iskan sind über 3x Hundeshampoo nicht so begeistert.

 

Richterbericht Iskan

Richterbericht Nico

22.05.2016

Die Spatzen in Biere pfeifen es von den Dächern.

 

Im Hause der "Walpurgistänzer" wird Nachwuchs erwartet. Am 19.05.2016 hat der Tierarzt die Trächtigkeit per Ultraschall bestätigt.

Die werdenden Eltern sind Liam und Iskan.

 

Jetzt heißt es weiterhin kräftig Daumendrücken, damit die restliche Trächtigkeit und auch die Geburt reibungslos über die Bühne gehen.

 

Ein Foto des Paares bei einem Treffen im Februar....

 

20.05.2016

Wir waren mal wieder in sportlicher Hinsicht unterwegs. Am 14.05.2016 rief es uns nach Dresden zur Obedience Prüfung.

Wettertechnisch waren es super Voraussetzungen. Nur leider hielten unsere Nerven nicht und die Fehler meinerseits summierten sich dahingehend, das Nico nicht seine Leistung abrufen konnte. So müssen wir leider ein "nicht bestanden" verbuchen.

Genaue Ergebnisse sind unter den Prüfungen zu finden...

22.04.2016

Happy Birthday an unsere kleinen Fussel-Kekse. Heute werdet ihr schon wieder 3. Jahre alt. Lasst Euch fleißig von Euren Dosenöffnern beschenken.

 

08.04.2016

Mein Gott....viel Zeit ist vergangen. Wir haben jetzt aber wirklich die Homepage schleifen lassen.

 

Zunächst die Oster-Neuigkeiten:

 

Wir haben einen Oster-Doesjes-Spaziergang gemacht. Sieben Leipziger und Umgebung-Schapendoes nebst ihrer Dosenöffner trafen sich im Auegebiet nahe Günthersdorf. Ca. 2 Stunden waren wir unterwegs und philosophierten über unsere Goldstücke. Und auch so manche Gemeinsamkeit wurde entdeckt wir hoffen doch auf eine baldige Wiederholung.

 

 

Augenuntersuchung am 03.04.2016:

 

Dann war ich noch zusammen mit Iskan auf der Chemnitzer Hundeausstellung. Diesmal aber nicht zur Ausstellung selbst, sondern zur Augenuntersuchung. Wie nicht anders erwartet, waren beide Augen ohne Befund. So das also weiter Deckanfragen an Iskan gestellt werden können. ;-)

 

07.01.2016

Iskan hat nun endlich offiziell seine Zuchtzulassung bekommen. Er ist damit eingetragener Deckrüde der IG Schapendoes.

 

Wer seine Set-Card sehen möchte: --> Iskan