Aktuelles 2015

06.12.2015

Wir waren im November nochmal fleißig im Agility unterwegs. Teils mit sehr durchwachsenen Ergebnissen. Videos aller Läufe findet Ihr jeweils bei Nico & Iskan...

03.11.2015

Die 2. Obedience-Prüfung ist Geschichte. Nico durfte antreten und hat seine Obedience-Premiere in einer Reithalle absolviert.

Wieder starteten wir bei unserem eigenen Verein zur Herbstprüfung. Ergebnisse und Video gibt es unter Nico Obedience


04.10.2015

Frisch erholt meldet sich die Bande aus dem Urlaub zurück...

Dieses Jahr ging unsere Tour von Luxemburg - kurzer Abstecher Belgien - Frankreich. Einmal so richtig die Seele baumeln lassen und ein bißchen Sightseeing. Was will man als Hund mehr?

Spielen, Toben, Baden, Fressen....und und und.



Zwischendrin wollten wir eigentlich nur den Wanderpokal vom letzten Jahr wieder in Frankreich abgeben, aber Nico entschied sich dann - auf der jährlichen Clubschau des BHCF - doch wieder sein Bestes zu geben.

Was soll man sagen: Mein großes Fusseltier gewinnt das zweite Jahr in Folge das "Meilleur de Race 2015", sprich wurde Rassebester.

Damit schafft er das für mich Unbegreifliche. Niemals hätte ich damit gerechnet. Sein Sohnemann beschloß das Ausstellungswochenende mit einem "sehr gut".

Somit geht auch der nächste Urlaub wieder nach Frankreich. Pokälchen bleibt noch eine Weile bei uns :-)

 

 

Frankreich

Luxemburg-Belgien

18.07.2015

Wir haben Blut geleckt.

Samstag nutzten wir unseren Heimvorteil um uns prüfungstechnisch in eine andere Sportart einzuarbeiten. Nach monatelangen Vorbereitungen und so mancher Quälerei an uns und/oder Quälerei an den Trainern wurden nun unsere Mühen belohnt. Erster Obe-Start und gleich ein 1. Platz und somit der Tagessieg der Beginner-Klasse. Es hat nur zu einem SG gereicht, aber auch darauf bin ich als Quereinsteiger nach ca. 8 Monaten Training sehr stolz.

 

Danke an unsere nervenstarken Trainer - trotz der vielen grauen Haare die wir uns gegenseitig beschert haben... ;-)

 

Natürlich bekommt Nico noch seine eigene Obedience-Seite

23.06.2015

Nach dem Sport kommt jetzt wieder die Schönheit dran. Iskan sammelt weiter an seinen Anwartschaften für den deutschen Champion.

Am Sonntag schaffte es doch die kleine Fluse sich das BOB zu ergaunern. Das erste überhaupt.


Er errang den Titel "Landessieger Thüringen".


Im Ehrenring wurden wir jedoch völlig vom britischen Richter übersehen. Aber Dabeisein zählt...

Die genauen Richterberichte finden sich bei seinen Ausstellungsergebnissen

 

Außerdem war Nico nebst moralischer Unterstützung noch bei der Augenuntersuchung. Die Augen sind bei ihm ohne Auffälligkeiten

 

19.06.2015

Hoppelpremiere für die französische Fluse. Diesmal auch mit Videos bei beiden im persönlichen Ergebnisdienst...

02.06.2015

Wie jedes Jahr hat Alsfeld wieder gerufen. Die jährliche Klubschau der IG Schapendoes stand letztes Wochenende an. Ca. 100 Hunde waren in allen Klassen gemeldet.

Freitag hieß es für die Jungs und mich, ab auf die Autobahn Richtung Hessen. Große Freude als auch die Züchterin von Iskan ankam. Wiedersehensfreude ist doch die schönste Freude. :-)

 

Am Samstag war dann die eigentlich Ausstellung. Beide Fusseltiere haben das angepeilte Ziel erreicht.

 

Iskan                1. Platz in der Zwischen-Klasse

Nico                  4. Platz in der Champion-Klasse

 

Mama Freyja bekam den 1. Platz in der Champion-Klasse und wurde  

 Beste Hündin der Schau.

Oma Cayran      2. Platz in der Champion-Klasse

Ur-Oma Tess     5. Platz in der Veteranen-Klasse

 

24.04.2015

Endlich mal wieder die Homepage auf Vordermann gebracht


- Iskan hat jetzt schöne, gesunde Augen (DOK-Untersuchung)


- Iskan war auch wieder schön in Chemnitz


- Nico war beim Hoppeln erfolgreich

06.02.2015

So langsam geht es bei Iskan in die heiße Phase. Nach und nach nehmen wir uns jetzt die Zuchtzulassung vor. Aber noch stehen einige Dinge aus...


Wer den aktuellen Stand haben will der kann bei Iskan´s Zuchtseite nachlesen.


16.01.2015

Jetzt endlich hat es auch der VDH bestätigt. Heute war die Titelbestätigung im Briefkasten.

 

Iskan darf jetzt auch noch als "Jugendchampion VDH" durch Leben sausen. Die französische Fluse...