Aktuelles 2012

31.12.2012

Zum Jahresabschluss noch ein bissel gewerkelt...

 

* Bilder des Monats von September bis Dezember....hier lang

* Bilder von Meitje

* die Liebe ruft das Fusseltierchen im Frühjahr wieder auf den Plan: Cookie und Ginger 

 

Wir wünschen allen Homepagebesuchern einen guten Rutsch ins Jahr 2013

16.12.2012

Meine Güte wie ist die Zeit verflogen...

 

Anbei Neuigkeiten zu Agility

31.10.2012

Neueste Infos unter

 

Agility                           --> Gotha rief uns wieder zu sich

Ausstellungen              --> da wir Hannover unsicher gemacht haben

Neues von Nachwuchs --> Treffen mit Erbse und Max in Hannover

Zucht                            --> wir haben uns mit einem Mädchen getroffen, 

                                          wenn alles offiziell bestätigt wird gibt es die Infos             

04.10.2012

!!! Wir machen Urlaub an der Ostsee !!!

Am 24.09. hieß es für Frauchen und meine Wenigkeit wieder Koffer packen. Diesmal ging es weit in den Norden - Richtung Rostock. So weit war ich noch nie. Als wir nach 4 Stunden endlich am Ziel waren, war ich doch ein bißchen perplex. Ein RIESIGER See erwartete mich. Die Luft roch auch gleich ganz anders.

Aber dieser See war komisch. Das Wasser war ständig in Bewegung, kam auf mich zu und haute wieder ab. Das war mir überhaupt nicht geheuer. Und es schmeckte schon recht salzig....bäh

Dann lieber über den riesigen Strand flitzen und tiefe Löcher buddeln ;-) herrlich

Die nächsten Tage besuchten wir viele Städte Rostock selbst, Warnemünde, Markgrafenheide, Graal-Müritz, Heiligendamm und Kühlungsborn. Und das schöne ist, jede Stadt hatte ihren eigenen Strand zum Doesje-Flitzen...

da das Wetter nicht so Menschenfreundlich war hatten wir die meiste Zeit die Strände für uns...und keiner hat gemeckert wenn ich mir den Sand aus dem Pelz geschüttelt habe ;-)

 

Nach 6 Tagen ging es wieder in die Heimat, aber ich habe dennoch noch das Ostsee-Seepferdchen gemacht und habe meine Angst vor dem tosenden Wasser verloren...

 

16.09.2012

1. Inoffizielle Schapendoes-Wanderung in Leipzig

Was man durch eine kleine Schnapsidee so alles auf die Beine stellen kann...

 

Waren wir doch vorige Woche mit Abby am Störmthaler See - damit ich ihr zeigen kann wie man badet, sich im Sand wälzt und hinter Frauchen das nasse Fell schüttelt ;-)

Und unsere Dosenöffner hatten Zeit sich was auszudenken. Beispielsweise alle man(n) zu reaktivieren von der Leipziger Cacib...

Denn schon dort kamen die Zusagen für eine Wandertour mit den Hunden.

 

Also setzte sich Frauchen an den Rechner und brachte den Mailverteiler zum glühen. Innerhalb einer Woche sagten alle zu, so das meine Wenigkeit mit 5(!) Mädels wandern konnte.

 

Also alle zum Störmthaler See und dann hieß es um die Magdeborner Halbinsel zu wandern. Sogar der Freisitz hatte natürlich für uns Doesjes geöffnet ;-)

 

Aber seht selbst...

24.08.2012

Wir haben auch auf der diesjährigen Leipziger CACIB abgeräumt und beide Tage das BOB bekommen.

Wir sind so stolz auf dat kleene Fusseltierchen...

Im Ehrenring standen wir leider als Vorletzte in der Gruppe und sind bei über 30 Hunden leider untergegangen. Aber auch das wird uns noch gelingen....

14.07.2012

Mein Gott - waren wir sträflich. Lange Zeit hat es gedauert. Jetzt zu den Neuigkeiten.

 

02.06./03.06.2012 Heimturnier beim HSV Knauthain

 

23.06./24.06.2012 wir waren in Alsfeld

 

30.06./01.07.2012  sportlich aktiv in Wittgensdorf

 

25.05.2012

Baden - mein Leben mit anschließendem Peeling ;-)

15.05.2012

wir haben auch dieses Jahr wieder Dortmund unsicher gemacht. Ergebnisse findet ihr bei den Ausstellungen...

29.04.2012

Am 26.04. waren wir noch einmal zu Besuch bei den Walpurgistänzern. Papa hat seine Geschenke dagelassen und wir haben uns von den Welpen verabschiedet. Alle sind bereits an liebe Zweibeiner vergeben. Wir hoffen natürlich auf Post von den Babys...

22.04.2012

Dresden rief zur 3. Internationalen Ausstellung...

15.04.2012

erstes Freiluftturnier dieser Saison beim HSV Geringswalde. Mäßiges Ergebnis aber viel Spaß hatte Frauchen mit Fusseltierchen ;-)

09.04.2012

Osterspaziergang in Leipzig!!!

 

Wir haben einen Familienausflug in den Leipziger Wildpark unternommen. So nebenbei haben wir noch Abby in Leipzig als Neu-Doeschen begrüßt ...

01.04.2012

Nico genoß die Vaterfreuden...und hat seine Braut Liam zu Hause besucht. Babybilder unter Braut Liam

10.03.2012

Manchmal liegen Freud und Leid dicht nebeneinander. Leider hat es der kleine schwarze Rüde nicht überlebt.

 

Dafür entwickeln sich die anderen kleinen Welpen super und haben schon kräftig zugenommen. Fast alle konnten ihr Geburtsgewicht verdoppeln.

07.03.2012

Weit gefehlt - des Abends kam noch Nummer 8.

 

Liam und Nico haben also insgesamt 8 Babys.

 

6 Mädels und 2 Jungs. Papa bedauert die zwei schon ganz doll, müssen sie sich doch nun gegen die Frauenpower durchschlagen... ;-)

Derweil hat der Papa auf seinen Nachwuchs angestoßen...

Der "Morgen Danach" --> statt Welpen sieht Nico den Kater ;-)

06.03.2012

Hurra....heute sind wunderbare Nachrichten gekommen!

 

Liam und Nico sind seit heute frischgebackene Eltern.

 

Ab 14 Uhr ging es los - und so nach und nach purzelten sich 7 Welpen ins Leben. Allen geht es super und Mama und Tante Ännie kümmern sich zusammen um die Babys.

 

Wir schicken einen lieben Nasenstüber an alle Walpurgistänzer... 

 

demnächst werden natürlich Bilder nachgereicht!

02.02.2012

Liams Frauchen hat angerufen....Neuigkeiten unter Braut Liam

29.01.2012

Jetzt hat der Winter endlich auch Leipzig erreicht und Nico kann endlich wieder durch den Schnee toben...

05.01.2012

Nico hatte Besuch von seiner Braut Liam

 

 

 

 

 

                                               ist SIE da?....

 

 

 

 

Wenn das kein Zeichen ist....

 

 

 

 

 

 

oder kommt SIE da hinten?....