Aktuelles 2011

!!Welpenvermittlung!!

Die Zuchtstätte "von Adam´s Zotteln" hat noch kleine Schapendoes-Welpen abzugeben.

 

Sie sind mittlerweile 8 Wochen alt und es wird Zeit, das sie in ihr neues - vor allem - liebevolles Zuhause umziehen und die Welt erobern.

 

Ernstgemeinte Interessenten können sich bei den Zotteln melden...

 

Bitte bedenkt aber, das ein Schapendoes nicht "nur" ein Weihnachtsgeschenk ist - man verpflichtet sich damit für ein ganzes Hundeleben mit all seinen Konsequenzen!

 

Info´s hier:

 

http://www.schapendoes-adamszotteln.de/

http://vonadamszotteln.mijnschapendoes.com/

18.12.2011

Ich war gestern zum ersten mal auf der Fährte. Frauchen und ich haben uns nicht mal so bescheuert angestellt. Die Würstchen auf der Wiese haben mir sogar den Weg zum Jackpot gewiesen.

 

Ich glaube wir haben ein neues Hobby gefunden. Wenn wir mal nicht zum Agility können...

11.12.2011

Zwei Sportberichte vom Nikolaus-Cup Radebeul und Hallenturnier Berlin sind wieder online...

20.11.2011

Ich und mein Frauchen haben wieder sportlich was auf die Beine gebracht....

17.11.2011

28.10.2011

Die Spatzen pfeifen es seit neuestem vom Dach...

 

Eine wunderschöne schwarze Schönheit hat mich auserwählt. Wir haben uns jetzt schon einige Male beschnüffeln und kennenlernen dürfen. Jetzt warten wir nur noch auf die Läufigkeit von Liam...

Voraussichtlich wird dies zum Jahreswechsel 2011/2012 sein.

 

Wer möchte, kann hier mehr über Beltene Liam von Chrisul´s Kobolden erfahren...

23.10.2011

Heute haben wir nochmal das schöne Wochenend-Wetter genutzt und sind mit Schwester Naschima und Herrchen Jens durch den Tagebau gewandert. Es war richtig gut sich mit Schwesterherz auszutoben und ab und zu Planschen zu gehen...

22.10.2011

Wir waren erstmals in der A3 unterwegs....Nico´s Ergebnisse

 

3.10.2011

Nico hat endlich seinen Aufstieg in die A3 geschafft.

Zwei neue Turnierberichte sind online

04.09.2011

21.08.2011

Leipziger Hund & Heimtier-Messe Leipzig.

Nico ist dieses Wochenende zweimal zum BOB-Hund ernannt worden. Super-Leistung von meinem kleinen Fusseltier.

Und das, wo wir erstmal Startschwierigkeiten mit dem Auto hatten...gelbe Engel sei Dank ohne Probleme wieder heil auf die Messe gekommen.

 

mehr unter Ausstellungen...

03.08.2011

Wir waren wieder sportlich unterwegs. Haben beim 10. Spreewaldcup in Lübbenau sogar ein klitzekleines Spreewald-Gürkchen gewonnen.

 

Aber lest selbst....Ergebnisse

10.07.2011

Wir waren zur SGSV-Meisterschaft im Harz beim HSV Agility-Team Pfotenland.

Und es lief richtig super für uns....

 

mehr unter Agility-Ergebnisse...

26.06.2011

So - wir waren wieder sportlich unterwegs.

 

Diesmal mit kurzer Anfahrt zum Ein-Tages-Turnier beim HSV Markkleeberg/Süd. Und auch dieses mal findet ihr ein Video unserer Leistung.

 

mehr unter Agility-Ergebnisdienst

20.06.2011

Regen, Regen, nochmals Regen und ´ne "steife Brise".

 

Jetzt hieß es mal wieder -  schön sein in Alsfeld zur alljährlichen Klubschau der IGS. Bei Wetter wo man keinen Welpen vor die Tür setzt, soll ich auch noch schön aussehen?

Frauchen hat ja Vorstellungen, so ganz ohne Haarfestiger...

In unserem altbewährten 5er-Gespann zogen wir gen Hessen.

Und es hat sich tatsächlich gelohnt.

 

Wir haben es unter die 6 besten Rüden der offenen Klasse von 25 Rüden geschafft.

 

Frauchen war wieder ganz stolz auf mich.

 

 

Die Bewertung an sich findet Ihr unter Ausstellungen....


 

 

16.06.2011

WIR SIND ROCKER.....

 

Ich habe gestern wieder ein Premiere gehabt. Wir waren beim Konzert. Nach getaner Arbeit rief es uns zum Völkerschlachtdenkmal. Ganz viele Leute waren da; und dann - mitten auf der großen Wiese - treff ich doch meine Schwester Naschima nebst ihrem Herrchen und Frauchen? Okay, war bestimmt wieder ein abgekartertes Treffen.

 

Wir haben trotzdem unsere Mähnen wehen lassen und ließen zu ROXETTE unsere Seelen baumeln. Nur bis zur Bühne durften wir nicht. Wir hätten bestimmt ein gutes Bild abgegeben....

 


05.06.2011

01.06.2011

Wir hatten wieder mal ein schönes Wochenende zusammen. Diesmal hieß es auf dem Heimatparcour die Ehre zu verteidigen. Der HSV Knauthain lud zum 10. Fortuna-Cup ein. 

 

mehr unter Ergebnisse

21.05.2011

Wie treibe ich die Nachbarn in den Wahnsinn? - Treibball

09.05.2011

Ich und mein Frauchen haben Dortmund unsicher gemacht.

Zum ersten mal hieß es, ab auf´s große Parkett.

Die Europasieger- und Jahrhundertsieger-Ausstellung rief uns...

Zusammen mit der Porschbande düsten wir quer durch Deutschland um uns zu zeigen. Und was wir gezeigt haben...


Ich hab in der Jahrhundertsieger-Ausstellung den zweiten Platz gemacht und habe dadurch meine erste Anwartschaft auf den deutschen Champion bekommen.


Bei der Europasieger-Ausstellung war ich noch nicht so gut unterwegs und es hat nur für den guten vierten Platz gereicht.

Beide Tage waren es 5 Rüden in der Offenen Klasse.

 

meine Beurteilungen...

 

Gratulieren will ich aber meinem Kumpel Excel, der beide Tage das BOB für sich entschieden hat. Mach weiter so....

 

Jetzt bin ich einfach nur noch geschafft und penne vor mich hin....*schnarch*

23.04.2011

Jetzt hieß es in Dresden wieder schön sein und Stillhalten....

 

mehr unter Ausstellungen...

20.04.2011

Wir waren mal wieder zum Turnier. Diesmal ging es nach Geringswalde. Ob wir erfolgreich waren? Lest selbst.....unter Agility

04.04.2011

Wir waren am Wochenende bei unserer ersten Ausstellung des Jahres 2011. Wer mehr über unseren zweiten Platz wissen möchte......ab zu Ausstellungen

18.03.2011

Es ist vollbracht.

 

Der Berliner Wintercup hat sein Ende gefunden.....

Wenn Ihr wissen wollt, wie unsereins abgeschnitten hat, dann geht´s hier weiter

04.03.2011

Mein Frauchen ist ja sooooo gemein. Hat sie mich doch tatsächlich abgeschoben?

Liefert sie mich doch bei Schwesterchen ab? Na wenigstens etwas.....

So war es nicht so langweilig, aber Naschima ist manchmal echt stressig....

Da will man als gestandener Rüde mal seine Ruhe haben - da kommt sie auch schon angedüst und will toben.

Okay, hab mitgetobt....und hab sie fertig gemacht....wenn sie zu dolle war!?

Aber es war einfach nur super. Große Gassitouren, Schaulaufen durch die Gegend und den Hof bewachen. Was will ein Doesje-Herz mehr....?

 

Aber heute hat mich Frauchen Gott sei Dank wieder abgeholt.

 

Home sweet home!!!

25.01.2011

mein Geschenk.........
mein Geschenk.........

Juhuuu. Heute hat der N-Wurf Geburtstag!!!!!!!

Meine Geschwister und ich werden heute 2 Jahre alt.

smilie_geb_123.gif

 

 

Ich wünsche Euch allen, das Ihr auch so tolle Geschenke bekommt.

Liebe Grüße an Naschima, Lara, Lucky und Naomi