30.05.2017

Aus lauter Langeweile......ach nein.......wir haben es ja angeboten hat Iskan am 28.05.2017 die Jane von den Auwaldwuffeln bei der Begleithundprüfung unterstützt. Dieses mal hat es sogar geklappt und sowohl die Jane und zum 2. Mal der Iskan - haben bestanden. Bei sommerlichen Temperaturen war das keine leichte Aufgabe. Glückwunsch an Sabine auch nochmals hier.... ;-)

Im Anschluss waren wir alle von der Hitze völlig fertig und verabredeten uns in Kleinliebenau. Dort wurde jetzt auch von uns die Badesaison eröffnet. 6 Hunde und 4 Menschen planschten ausgiebig

21.05.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was waren wir fleißig in den letzten Wochen...

 

Wir haben so einiges in letzter Zeit erlebt.

Nico und Iskan haben bereits 2x  in Tschechien den Ausstellungsring gerockt.

 

Prag: Nico --> Bester Veteran und das BOB

         Iskan --> CACIB, CAC

 

Litomerice: Nico --> Bester Veteran 3. Platz Best of Group-Veterans

                  Iskan --> BOB, CACIB, CAC BOG: unter den besten 7

 

 

 

Im Mai dann auch Beginn der Obedience-Saison für 2017.

Nico erreichte ein G (gut) in der Klasse 1 und Iskan gab seine Premiere in der Beginner-Klasse mit einem G (gut). Das war zwar nicht unser angestrebtes Ziel, aber mit einem bestanden sind wir allemal zufrieden.

Videos sind in den entsprechenden Rubriken zu finden.

 

 

Außerdem haben wir im April die Hauselfen besucht. Die Babys sind wirklich richtig gut gelungen. Allesamt machten einen zufriedenen Eindruck. Sowohl die vierbeinigen Eltern als auch die Zweibeiner.

 

Mittlerweile sind alle Zwerge flügge geworden und zu ihren Zweibeinern umgezogen. Bisher sind keine Beschwerden eingetrudelt.

18.03.2017

Na mein Gott.....

Jetzt müssen wir uns echt entschuldigen. Seit 5 Monaten waren wir nicht mehr fleißig beim Homepage-pflegen....

Viel ist passiert in dieser Zeit.

 

Zwischenzeitlich ging es Nico im Januar ganz schlecht, wo wir schon mit dem schlimmsten gerechnet haben.

Nico durfte mit mir nach München fahren, wo er bei einem Augenspezialisten an der Netzhaut gelasert werden sollte. Im Oktober wurde bei einer Routineuntersuchung ein Riss in der Netzhaut festgestellt. Das klappte soweit alles ganz gut und er hat die OP gut überstanden. Danach baute er aber körperlich sehr stark ab. Er wog zwischenzeitlich nur 16,5 kg. Normal wiegt er aber 19 kg. Muskeln hatte er so gut wie keine mehr...auch seine Blutwerte ließen schlimmes ahnen.

Aber er hat sich wieder gut berappelt und wir hoffen auf viele weitere Jahre mit unserem "Hoppelhäschen".

 

Außerdem hatten beide Damenbesuch im Januar. Zwischenzeitlich sind zum Weltfrauentag 6 putzmuntere Welpen bei Lotta bei den Hauselfen gefallen. Alle schwarz wie die tolle Mama.